Unternehmenssuche
Unternehmenslogin

News- und Pressearchiv


Das war: talkIT - Internet Communities

"Social Media"

"Social Media" war das Kernthema der Veranstaltung, die Chancen aber auch Risiken für Unternehmen aufzeigte.

„Social Media“ werden immer stärker für berufliche und wirtschaftliche Interessen genutzt. Schon seit Jahren kann beobachtet werden, dass die klassischen Kommunikationsmodelle durch interaktives Trendverhalten abgelöst werden - Stichwort "Webtop" und "Produsage".

Am 22. April 2010 wurden gemeinsam mit Referenten aus Wissenschaft und Praxis die Strukturen, Mittel, Portale und Strömungen von Web-2.0 in der Theorie und im Unternehmensumfeld präsentiert. In der anschließenden kontroversen und lebendigen Diskussion wurden praktische Erfahrungen ausgetauscht und verschiedene Blickwinkel vorgestellt.

Im Zuge der Veranstaltung hat sich klar gezeigt, dass sich dieses Thema im KMU-Umfeld gerade stark entwickelt, und für viele Unternehmen eine große Herausforderung darstellt: Wir planen daher in diesem Zusammenhang zeitnah eine Nachbearbeitung für Interessierte Teilnehmer. Ziel dieser Veranstaltung is es, in diesem schnell reifenden Bereich die Chancen und Risiken in die Praxis hinüber zu führen und abzuwägen.

Ein Novum am Rande: Erstmals wurde die Veranstaltung aufgezeichnet - daraus entstehen mit Unterstützung des MCI ein Video-/Podcast, die in Kürze verfügbar sein werden!

Downloads

talkIt - Internet Communites (pdf, 1,1 MB)
Reinhard Bernsteiner (MCiT - Management, Communication and IT, MCI)

talkIT - Internet Communities (pdf, 1,8 MB)
Markus Hasibeder (agindo interaktives marketing, Innsbruck)

Video-Mitschnitt (flv-Datei zum Download als .zip, abspielbar z.B. mit FLV Player oder VLC Player,)

Podcast (.mpeg Audio-Datei zum Download, abspielbar z.B. mit Windows Media Player)

 

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Social Media Experten unter sich: Franz Unterluggauer (Tiroler Zukunftsstiftung), Reinhard Bernsteiner (Management Center Innsbruck), Markus Hasibeder (agindo interaktives marketing) (v.l.n.r.)

 


Zur Übersicht aller aktueller Meldungen

NEWS UND PRESSE

Momentan sind keine Projektstände verfügbar.
Zum News- und Pressearchiv

VERANSTALTUNGEN

Momentan sind keine Veranstaltungen vorhanden.
Zum Veranstaltungsarchiv
 
Gefördert von der Europäischen Union mit Mitteln aus dem Europäischen Regionalfonds im
Rahmen der Gemeinschaftsinitiative INTERREG IV A