Unternehmenssuche
Unternehmenslogin

News- und Pressearchiv


Unternehmer mit netIT auf der Systems 2008

Im Rahmen des EU-geförderten Wirtschaftsprojektes netIT hat die Stadt Rosenheim in Kooperation mit ROSIK e. V., dem Bayerischen Unternehmensverband Metall- und Elektro e. V. und dem Landkreis Rosenheim einen kostenlosen geführten Messebesuch bei der "Systems 2008" in München organisiert.

Das Angebot wurde von Vertretern von Klein- und Mittelständischen Unternehmen (KMU) und von Interessensvertretern der regionalen Wirtschaft gerne angenommen. Auf dem Programm stand zunächst eine Führung durch die „Musterfirma“ des Unternehmensverbandes Metall und Elektro, bei der zahlreiche digitale Lösungsmöglichkeiten z. B. zur Geschäftsprozessoptimierung, Verbesserung der Produktionsabläufe, Gesundheitsangebote für Mitarbeiter usw. für moderne, leistungsfähige Betriebe vorgestellt wurden. Anschließend konnten sich die Teilnehmer bei einem Messerundgang bis zur Erschöpfung über die neuesten IT-Trends für Unternehmen informieren. Der gemeinsame Messebesuch wurde zu einem intensiven Erfahrungsaustausch genutzt, etliche neue erfolgversprechende Kontakte wurden geknüpft. Alle Beteiligten waren sich abschließend einig, dass sich der gemeinsame Ausflug gelohnt hat und großes Interesse an weiteren Aktivitäten des Projektes netIT besteht.


Zur Übersicht aller aktueller Meldungen

NEWS UND PRESSE

Momentan sind keine Projektstände verfügbar.
Zum News- und Pressearchiv

VERANSTALTUNGEN

Momentan sind keine Veranstaltungen vorhanden.
Zum Veranstaltungsarchiv
 
Gefördert von der Europäischen Union mit Mitteln aus dem Europäischen Regionalfonds im
Rahmen der Gemeinschaftsinitiative INTERREG IV A